WOHL-beraten
WOHL-beraten 

Rufen Sie an      +49 179 9105983

oder schreiben Sie mir unter

coaching@christa-wohl.de

Über mich

Vor meiner Ausbildung zum Coach (2004) war ich in der IT beschäftigt, zunächst als Software-Entwicklerin später als Trainerin und Beraterin.

 

Seit 2003 bin ich als freiberufliche Trainerin und Beraterin tätig. Seither habe ich nach und nach meine Themen verlagert hin zu Coaching und zur Konzeption und Durchführung von Seminaren.  Das Wissen dazu habe ich in Fortbildungen erworben, z.B. Projektmanagement, Präsentationstechnik, NLP Master, systemischer Gestalt Coach, klinische Hypnose. Um mein Interesse an psychologischen Fragestellungen wissenschaftlich zu fundieren, studierte ich berufsbegleitend Psychologie und schloss 2012 mit dem Bachelor of Science ab.

 

Einige Jahre arbeitete ich als Beraterin und Coach unter anderem in einem beruflichen Beratungs- und Lernzentrum. In hunderten von Beratungsituationen lernte ich die verschiedensten Biografien und daraus resultierenden Fragestellungen und Lösungsansätze kennen. Besonders gern unterstütze ich Menschen bei der Suche nach beruflicher Veränderung.

 

Von 2016 bis 2017 war ich ein Jahr lang in der Mongolei tätig und habe in der dortigen nationalen Arbeitsbehörde bei der Umsetzung von Berufsberatungskozepten beraten. Diese Zeit hat mich mit ihren besonderen Themen, mit den anders denkenden und handelnden Menschen vor dem Hintergrund der mongolischen Kultur gefordert und geprägt.

 

Nach meiner Rückkehr habe ich zunächst den Aufbau eines Lernzentrums in Frankfurt gestaltet. Neben meinen diversen Coachings unterstütze ich jetzt noch den (Wieder-) Aufbau von Bildungsberatung in Darmstadt.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CHRISTA WOHL